Meine Coaching-Angebote für dich

Hier findest du alles rund um meine Coaching-Angebote für die Begleitung auf deinem Weg der beruflichen Neuorientierung bzw. deines Wiedereinstiegs nach der Elternzeit. Schau dich gerne um und melde dich, wenn du Fragen hast.

Klarheit für deine Karriere

Finde dein Ziel und dein Job findet dich!

Egal, ob aus der Festanstellung heraus oder mitten in der Elternzeit: Du hast dich entschieden, dich beruflich neu zu orientieren und dabei deine Interessen, Stärken, Werte und Erfahrungen zusammenzubringen. Super!

In unserer Zusammenarbeit, online oder in Hamburg, erarbeiten wir dein starkes, persönliches Ziel, das deinen Traumjob wie von selbst in dein Leben zieht. Was du durch meine Coaching-Angebote für dich erreichen kannst:

  • Klarheit darüber, was du kannst.
  • Klarheit darüber, was du willst und was nicht.
  • Klarheit darüber, wohin deine berufliche Reise geht.
  • Damit du zielgerichtet losgehen, Hürden identifizieren, überwinden und bei deinem starken, persönlichen Ziel ankommen kannst!

Überblick

Selbstbewusst und zielgerichtet zum Traumjob

Verschaffe dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und was zu dir und deiner aktuellen Situation am besten passt.

Sonja, Wirtschaftsingenieurin

Einzelcoaching


Dank des Karrierecoachings bei Ariane habe ich es endlich geschafft, die berufliche Veränderung zu erreichen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Die ersten Coachingsessions haben mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und meine beruflichen Ziele zu erarbeiten. Ariane hat von Beginn an eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Während der Coachings hatte ich das Gefühl, in einem geschützten Raum zu sein, in dem ich meine Gedanken und Gefühle offen äußern kann. Ariane ist sehr aufmerksam und stellt die richtigen Fragen im richtigen Moment. Sie hat mich über den gesamten Bewerbungsprozess hindurch begleitet. Mit verschiedenen Methoden hat sie mich dabei unterstützt, aufkommende Selbstzweifel zu überwinden und meinen Sorgendämon zu verscheuchen. Gleichzeitig konnte sie mir durch ihre Erfahrung im Recruiting bei prozessualen und vertraglichen Fragen helfen. Vielen lieben Dank!

Sarah, Erzieherin, Mutter einer einjährigen Tochter

Einzelcoaching


Während meiner Elternzeit wurde das Gefühl, nicht in meinen alten Job zurück zu wollen, immer stärker. Ich war unsicher, was ich will, was ich kann und was es überhaupt für Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt. Ariane verschaffte sich mit gezielten Fragen ein Bild über meine Situation und sah mich ganzheitlich in meinen alten und neuen Rollen. Sie bot mir einen geschützten Raum, in dem alles Platz hatte. Ariane motivierte mich, tiefer zu gehen in meinen Gedanken, untergegangenes Potenzial aufzufinden und dieses neu für mich einzusetzen. So habe ich erkannt, wie richtig ich doch in meinem Beruf bin und dass nur noch das richtige Setting fehlt. Ich schätze Arianes professionelle Art, ihre klare Struktur, welche gepaart mit ihrer Empathie und dem wertschätzenden Umgang dieses Coaching für mich so wertvoll gemacht haben. Vielen Dank, Ariane, dass du mich begleitet hast.

Kathrin, Redakteurin Programmplanung

Karrierecoaching & Bewerbungsberatung


Mit der Entscheidung, nach mehreren Jahren im Ausland zurück nach Deutschland zu ziehen, begann für mich eine Zeit großer Veränderung und die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Während dieser aufwühlenden, teils stressigen und frustrierenden Zeit, war ich dankbar, mit Ariane eine Expertin und Ansprechpartnerin für alle Karriere- und Bewerbungsfragen an meiner Seite zu wissen. Mit ihrer ruhigen und empathischen Art hat sie es geschafft, Klarheit und Fokus in meinen Bewerbungsprozess zu bringen, hat mir geholfen, gezielte Anschreiben zu formulieren und mich mit Anleitung zur Selbstreflektion auf meinem Weg zum neuen Job begleitet. Und der kam dann trotz hochspezialisierter Branche und strukturschwacher Region viel schneller als gedacht!

Coaching-Angebote

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Gemeinsam finden wir im ersten Kennenlernen heraus, was zu dir und deiner aktuellen Situation passt. Daraus entwickeln wir dein persönliches Angebotspaket, das nur die Aspekte beinhaltet, die dich wirklich weiterbringen. Karrierecoachings kannst du zum Beispiel auch in kleinen Paketen ab zwei Sessions buchen. Inklusive Vor- und Nachbereitung kostet eine Session à 90min 180€. Ich arbeite online und in Hamburg vor Ort.

Du möchtest vor unserer Zusammenarbeit mehr über mich erfahren? Schau dich gerne auf der Über-mich-Seite um und vereinbare deinen Termin für ein unverbindliches Kennenlern-Telefonat. Im Gespräch merkst du recht schnell, ob es für dich persönlich passt. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Jetzt Termin vereinbaren

Mich und meine Coaching-Angebote unverbindlich kennenlernen

In einem ersten Telefonat nehme ich mir ca. 30min Zeit für dein Anliegen. Wir lernen uns kennen und du kannst mir von deiner aktuellen Situation erzählen. Ich beantworte dir deine Fragen zu mir, zur Zusammenarbeit und wir starten mit deiner Zielformulierung als erster Schritt Richtung Klarheit. Danach entscheiden wir, welches meiner Coaching-Angebote am besten zu dir passt, ob und wie wir zusammenarbeiten.

Schreib mir eine Nachricht für deine Terminfindung. Ich freue mich auf dich!

    E-mail

    coach [at] arianemitsching.de