Deine berufliche Neuorientierung

Hier findest du alles rund um deine berufliche Neuorientierung in Hamburg und online.

Wie finde ich die für mich "perfekte Stelle"?

Paula, Diplom Ingenieurin

Deine Herausforderung

Der Ausgangspunkt für deine berufliche Neuorientierung in Hamburg und online

Unentschieden?
Du stehst vor der Entscheidung: Bei deinem aktuellen Arbeitgeber bleiben oder dich beruflich neu orientieren und wechseln?
Angst?
Du hast Angst, nicht das Richtige zu finden oder wieder auf ähnliche Rahmenbedingungen wie bei deinem bisherigen Arbeitgeber zu treffen?
Unterfordert?
Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht ausgelastet, nicht gesehen und möchtest dich beruflich neu orientieren?
Große Träume?
Du hast das Gefühl, da geht noch mehr, möchtest einen Beitrag leisten und berufliche Wertschätzung erfahren?

Deine Lösung

Selbstbewusst und zielgerichtet deine berufliche Neuorientierung angehen

Damit du dein Ziel mit Leichtigkeit erreichst, schaffen wir als Basis Klarheit. Das schärft deinen Fokus, macht es leichter, loszugehen und du kommst schneller an dein Wunschziel. Klingt gut? Dann findest du hier mögliche Themen, denen wir uns angepasst an dein individuelles Anliegen im Coaching für berufliche Neuorientierung widmen.


Mein Angebot für dich

Finde dein Ziel und dein Job findet dich!

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und dabei deine Interessen, Stärken, Werte und Erfahrungen zusammenbringen? Gemeinsam erarbeiten wir dein starkes, persönliches Ziel, das deinen Traumjob wie von selbst in dein Leben zieht. Starte jetzt mit deiner beruflichen Neuorientierung in Hamburg oder online.

Karrierecoaching

Individuelle Begleitung auf deinem Weg zum stärkenorientierten, erfüllenden Job

Bewerbungsberatung

Individuelle, passgenaue Vorbereitung auf deinen anstehenden Bewerbungsprozess

Testimonials

Was meine Kund:innen über die Begleitung sagen

  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Paula
    Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung habe ich mich für das Karrierecoaching bei Ariane entschieden. Ziel war es, eine für mich „perfekte Stelle“ zu erarbeiten (Aufgaben, Rahmenbedingungen, Nice-to-haves). Ariane hat mich mittels verschiedenster Methoden unterstützt, meine Gedanken und Ideen zu strukturieren, sowie mich selbst zu reflektieren. Sie war hierbei stets transparent, empathisch, ehrlich und geduldig mit mir. Sie ist flexibel auf meine Wünsche, Anforderungen und sich ändernde Rahmenbedingungen eingegangen, damit ich das Beste aus dem Coaching gewinnen konnte. Mit Hilfe des Coachings war es dann ein Leichtes, meine Vorstellungen in Interviews kompetent und klar zu formulieren. Nun habe ich eine Position, die meinen Vorstellungen entspricht - das Karrierecoaching hat sich also mehr als gelohnt!
    Paula, Diplom-Ingenieurin
    Einzelcoaching
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Adina
    Ich habe das Coaching mit Ariane angefangen, weil ich nicht mehr glücklich in meinem aktuellen Job war und Unterstützung auf meinem Weg in eine neue Richtung brauchte. Ariane hat mir sowohl dabei geholfen, meine Stärken und Talente herauszuarbeiten als auch Glaubenssätze und Ängste zu bearbeiten und abzuschütteln. Außerdem hat sie mir dabei geholfen, eine Struktur zu erarbeiten, die mir dabei hilft, die einzelnen Schritte der Neuorientierung besser zu identifizieren. Ich hatte jetzt den Mut, mich für eine Weiterbildung zu entscheiden und bin dankbar für diese Entwicklung.
    Adina, Teamassistenz
    Einzelcoaching
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Kathrin
    Mit der Entscheidung, nach mehreren Jahren im Ausland zurück nach Deutschland zu ziehen, begann für mich eine Zeit großer Veränderung und die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Während dieser aufwühlenden, teils stressigen und frustrierenden Zeit, war ich dankbar, mit Ariane eine Expertin und Ansprechpartnerin für alle Karriere- und Bewerbungsfragen an meiner Seite zu wissen. Mit ihrer ruhigen und empathischen Art hat sie es geschafft, Klarheit und Fokus in meinen Bewerbungsprozess zu bringen, hat mir geholfen, gezielte Anschreiben zu formulieren und mich mit Anleitung zur Selbstreflektion auf meinem Weg zum neuen Job begleitet. Und der kam dann trotz hochspezialisierter Branche und strukturschwacher Region viel schneller als gedacht!
    Kathrin, Redakteurin Programmplanung
    Karrierecoaching & Bewerbungsberatung
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Sonja
    Dank des Karrierecoachings bei Ariane habe ich es endlich geschafft, die berufliche Veränderung zu erreichen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Die ersten Coachingsessions haben mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und meine beruflichen Ziele zu erarbeiten. Ariane hat von Beginn an eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Während der Coachings hatte ich das Gefühl, in einem geschützten Raum zu sein, in dem ich meine Gedanken und Gefühle offen äußern kann. Ariane ist sehr aufmerksam und stellt die richtigen Fragen im richtigen Moment. Sie hat mich über den gesamten Bewerbungsprozess hindurch begleitet. Mit verschiedenen Methoden hat sie mich dabei unterstützt, aufkommende Selbstzweifel zu überwinden und meinen Sorgendämon zu verscheuchen. Gleichzeitig konnte sie mir durch ihre Erfahrung im Recruiting bei prozessualen und vertraglichen Fragen helfen. Vielen lieben Dank!
    Sonja, Wirtschaftsingenieurin
    Einzelcoaching
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Torsten
    Ariane hat mich super dabei unterstützt, meine Bewerbungsunterlagen aufzubereiten und anzupassen. Sie war superschnell, zuverlässig und fachlich sehr kompetent. Ihre individuellen, passgenauen Vorschläge und Ansätze konnte ich sehr gut annehmen und durfte feststellen, dass die neuen überarbeiteten Bewerbungen Erfolg haben. Ein großes Dankeschön!
    Torsten, Director Operation Digital Solution DACH
    Bewerbungsberatung
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Berenike
    Ich habe in Ariane eine tolle Korrekturleserin meiner Bewerbungsunterlagen gefunden. Sie hat die Intention hinter den Sätzen begriffen und dann Formulierungsvorschläge gemacht, die verblüffend schlicht und präzise genau das ausgedrückt haben, was ich vermitteln wollte. Jetzt verfüge ich über Bewerbungsunterlagen, die gut strukturiert sind und mit denen ich mich wohl fühle. Bei der Bewerbungsberatung drehte es sich nicht um Formulierungspatzer oder häufig begangene Fehler, sondern ich wurde darin bestärkt, meine Stärken und meine Ziele klar vor Augen zu haben. Hier haben mir auch Arianes Erfahrungsberichte aus ihrem eigenen Bewerbungsprozess sehr geholfen. Vielen Dank, Ariane, dass du mir die nötige Sicherheit gegeben hast, die mich zu meinem jetzigen Job geführt hat.
    Berenike, Projektingenieurin Netztechnik
    Bewerbungsberatung
  • Portrait-Bild eines Testimonials für berufliche Neuorientierung, Renee
    Ich steckte in meiner Perspektiventwicklung fest und kam alleine nicht voran. Schon die erste Sitzung hat mir einen großen Kick gegeben, weil Ariane mich mit viel Feingefühl, Flexibilität und einigen wenigen Methoden, die immer gut gewählt und transparent erläutert wurden, durch einen Wust von Vorhaben geleitet hat. Für mich überraschend schnell und klar stand eine Entscheidung, eins von vielen Projekten anzugehen. Das hält bis heute an, ich verfolge das Projekt seit fast einem halben Jahr. In drei Sessions half sie mir dabei, zu entdecken was ich brauche, um zu einem motivierteren Tagesablauf und einer klareren Projektverfolgung zu kommen. Ich habe Ariane im Coaching als sehr freundliches und angenehmes Gegenüber erlebt. Sie konnte flexibel auf meine Bedürfnisse in der jeweiligen Sitzung eingehen. Ich werde mich noch lange an spannende Methoden und Impulse erinnern und freue mich auf weitere Zusammenarbeit!
    Renée, Bootsfrau & Historikerin
    Einzelcoaching

Blog

Du willst mehr über berufliche Neuorientierung erfahren?

Lass dich in meinem Blog rund um das Thema berufliche Neuorientierung inspirieren. Du findest hier spannende Artikel, wertvolle Guides und erste Coachingimpulse.

Titelbild Online-Coaching: 5 Tipps für dein erfolgreiches (erstes) virtuelles Coaching

Tipps & Informationen

5 Tipps: So wird dein Online-Coaching zum Erfolg

Titelbild Jobwechsel: Gehen oder bleiben?

Informationen & Coachingimpulse

Bleiben oder gehen? 2 Gründe für Jobwechsel und wie du deine Entscheidung triffst

Hi, ich bin Ariane. Dein Coach für berufliche Neuorientierung in Hamburg und online. Lerne mich hier besser kennen: