Dein Wiedereinstieg nach Elternzeit

Hier findest du alles für deinen gelungenen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Als Coach für Mütter begleite ich dich auf deinem Weg zurück in deinen Job und bei der beruflichen Neuorientierung in und nach der Elternzeit.

Ich war unsicher, was ich kann und was ich will.

Sarah, Erzieherin & Mutter einer einjährigen Tochter, die ich als Coach für Mütter drei Coaching-Sitzungen lang begleitet habe.

Deine Herausforderung

Der Ausgangspunkt für deinen Wiedereinstieg nach Elternzeit

Unentschieden?
Du stehst vor der Entscheidung: Nach deiner Elternzeit zurück in deinen Job oder neu durchstarten?
Unsicher?
Du möchtest dich nach der Elternzeit beruflich neu orientieren und weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Angst
Du hast Angst, Familie und Karriere nicht unter einen Hut zu bekommen, obwohl dir beides wichtig ist?
Große Träume?
Du möchtest im Job einen Beitrag leisten und berufliche Wertschätzung erfahren?

Deine Lösung

Coaching für Mütter vor, in und nach der Elternzeit

Auf deinem Weg zum selbstbewussten, zielgerichteten Wiedereinstieg nach der Elternzeit kann dich ein Coaching für Mütter den entscheidenden Schritt voranbringen. Dabei ist es egal, ob du in deinen bisherigen Job zurückkehren magst, dich beruflich neu orientieren möchtest oder das noch gar nicht so genau weißt. Schau dir im nächsten Abschnitt an, wie dein Coaching für Frauen in Hamburg oder online aussehen kann.

Und was ist mit den Vätern? Natürlich darfst du auch als Vater zu mir ins Coaching kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen und Männer ganz unterschiedlichen Herausforderungen bei ihrem Wiedereinstieg und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf begegnen. Deshalb arbeite ich vorrangig als Coach für Mütter und freue mich natürlich über jeden Papa, der trotzdem seinen Weg zu mir findet.

Sarah, Erzieherin, Mutter einer einjährigen Tochter

Einzelcoaching


Während meiner Elternzeit wurde das Gefühl, nicht in meinen alten Job zurück zu wollen, immer stärker. Ich war unsicher, was ich will, was ich kann und was es überhaupt für Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt. Ariane verschaffte sich mit gezielten Fragen ein Bild über meine Situation und sah mich ganzheitlich in meinen alten und neuen Rollen. Sie bot mir einen geschützten Raum, in dem alles Platz hatte. Ariane motivierte mich, tiefer zu gehen in meinen Gedanken, untergegangenes Potenzial aufzufinden und dieses neu für mich einzusetzen. So habe ich erkannt, wie richtig ich doch in meinem Beruf bin und dass nur noch das richtige Setting fehlt. Ich schätze Arianes professionelle Art, ihre klare Struktur, welche gepaart mit ihrer Empathie und dem wertschätzenden Umgang dieses Coaching für mich so wertvoll gemacht haben. Vielen Dank, Ariane, dass du mich begleitet hast.

Dein Weg

Finde dein Ziel und dein Job findet dich

Damit du dein Ziel mit Leichtigkeit erreichst, schaffen wir als Basis in deinem Coaching für Mütter Klarheit. Das schärft deinen Fokus, macht es leichter, loszugehen und du kommst schneller an dein Wunschziel. Klingt gut? Dann findest du hier mögliche Themen, denen wir uns angepasst an dein individuelles Anliegen widmen. Als Coach für Mütter begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Klarheit:


Mein Angebot für dich

Selbstbewusst und zielgerichtet deinen Wiedereinstieg nach Elternzeit gestalten

Du möchtest für deine berufliche Rolle nach der Elternzeit deine (neugewonenen) Interessen, Stärken, Werte und Erfahrungen zusammenbringen? Gemeinsam erarbeiten wir dein starkes, persönliches Ziel, damit du deinen Wiedereinstieg nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Wie darf ich dich als Coach für Mütter in Hamburg und online unterstützen?

Bewerbungsberatung
Individuelle, passgenaue Vorbereitung auf deinen anstehenden Bewerbungsprozess
Karrierecoaching
Individuelle Begleitung auf deinem Weg zum selbstbewussten Wiedereinstieg.

Testimonials

Was meine Kundinnen über ihr Coaching für Frauen in Hamburg und online berichten

  • Portrait-Bild eines Testimonials für den Wiedereinstieg nach Elternzeit, Sarah
    Während meiner Elternzeit wurde das Gefühl, nicht in meinen alten Job zurück zu wollen, immer stärker. Ich war unsicher, was ich will, was ich kann und was es überhaupt für Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt. Ariane verschaffte sich mit gezielten Fragen ein Bild über meine Situation und sah mich ganzheitlich in meinen alten und neuen Rollen. Sie bot mir einen geschützten Raum, in dem alles Platz hatte. Ariane motivierte mich, tiefer zu gehen in meinen Gedanken, untergegangenes Potenzial aufzufinden und dieses neu für mich einzusetzen. So habe ich erkannt, wie richtig ich doch in meinem Beruf bin und dass nur noch das richtige Setting fehlt. Ich schätze Arianes professionelle Art, ihre klare Struktur, welche gepaart mit ihrer Empathie und dem wertschätzenden Umgang dieses Coaching für mich so wertvoll gemacht haben. Vielen Dank, Ariane, dass du mich begleitet hast.
    Sarah, Erzieherin, Mutter einer einjährigen Tochter
    Einzelcoaching
  • Portrait-Bild eines Testimonials für den Wiedereinstieg nach Elternzeit, Christina
    Ich habe mich für das Coaching entschieden, weil ich in meiner beruflichen Situation in einer Krise steckte und ich einen frischen Blick und unvoreingenommenen Support von außen brauchte. Was sich bei mir durch das Coaching verändert hat: Ariane hat mir verschiedene Techniken zur Selbststärkung vermittelt, hat mit mir meine Fragen sortiert und gewichtet, hat mir dadurch Wege aus der Erstarrtheit gezeigt und meine Handlungsfähigkeit wiederhergestellt. Sie hat mir geholfen, mich wieder mit meinen Ressourcen zu verbinden und daraus Mut für die nächsten Schritte zu entwickeln. Was mir an der Zusammenarbeit mit Ariane am besten gefallen hat ist ihre ausgeprägte Fähigkeit, sehr genau zuzuhören und die Aussagen präzise auf den Punkt zu bringen, in Kurzform zu dokumentieren und die dadurch entstehenden "Diagramme" sofort als Arbeitsgrundlage zum Einsatz zu bringen. Sehr angenehm fand ich auch ihre sehr schnellen Antworten und die kurzfristigen Termin-Angebote. Besonders wenn es gefühlt "brennt" ist das ein zusätzliches mentales und emotionales Benefit.
    Christina, Personalreferentin, Mutter eines Sohnes im Teenageralter
    Einzelcoaching
  • Portrait-Bild eines Testimonials für den Wiedereinstieg nach Elternzeit, Nicole
    Mich beschäftigte, wie ich Selbständigkeit und Kinderwunsch miteinander verbinden kann. Die Kombination schien mir fast unmöglich und das hat mich sehr frustriert, da mir beides enorm wichtig ist. Im Coaching konnte ich einen neuen Weg finden, beide Themen miteinander zu verbinden und mir selbst treu zu bleiben. In der Zusammenarbeit hat mir Arianes strukturierte, klare und empathische Art besonders gut gefallen. Sie hat mich liebevoll dabei unterstützt, meine eigene Lösung zu finden und mich immer dann zurück auf Spur gebracht, wenn ich mich in meine Gedanken verstrickt habe. Das Thema war sehr emotional für mich – Dabei hat Ariane mir viel Vertrauen, Ruhe und Sicherheit gegeben. Ich konnte eine völlig neue Perspektive auf mein Leben gewinnen und schaue voller Vorfreude in meine Zukunft. Vielen Dank, liebe Ariane!
    Nicole, Marketing-Beraterin & Coach
    Einzelcoaching

Blog & Instagram

Du willst mehr über den Wiedereinstieg nach Elternzeit erfahren?

Lass dich in meinem Blog und auf meinem Instagram-Kanal@karriere.eltern rund um das Thema Wiedereinstieg nach Elternzeit inspirieren. Du findest hier spannende Artikel, wertvolle Guides und erste Coachingimpulse.

Titelbild Elternzeit im Lebenslauf

Tipps & Praxisbeispiele

Kinder und Elternzeit im Lebenslauf angeben

Titelbild Online-Coaching: 5 Tipps für dein erfolgreiches (erstes) virtuelles Coaching

Tipps & Informationen

5 Tipps: So wird dein Online-Coaching zum Erfolg