elterngarten

Hier kannst du dich über das seit 2015 bestehende Coach-Netzwerk elterngarten informieren.

Teilnehmerinnen des Elternzeit Basecamps, ein Kleingruppen-Coachingprogramm, bei dem dein Baby dabei sein kann.

Meine Kooperation

Coach-Netzwerk elterngarten

Ich bin Teil des deutschlandweiten elterngarten-Teams. Ein Netzwerk aus fantastischen Coaches, die seit 2015 ein vielfältiges Angebot für berufstätige Eltern in und nach der Elternzeit geschaffen haben. Neben 1:1-Angeboten und Trainings gibt es das seit acht Jahren erprobte Elternzeit Basecamp, das ich online in Kleingruppen anbiete. Darüber hinaus kooperiert elterngarten mit Unternehmen, die ihre Mitarbeiter:innen in Elternzeit fördern und unterstützen möchten.

Für Eltern

Elternzeit Basecamp

Du möchtest in deiner Elternzeit neben Krabbelgruppe und Babyschwimmen auch deine eigenen persönlichen und beruflichen Pläne reflektieren und weiter ausbauen? Dann komm ins Elternzeit Basecamp! Du bist Expert:in für dein Leben. Wir sind die Expertinnen für die richtigen Werkzeuge, die deine Werte und Wünsche, Bedürfnisse, Fähigkeiten und deine individuellen Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sortieren, priorisieren und in ein klares Bild fassen.

Nutze deine Elternzeit als Basis für ein zufriedenes Leben mit Familie und Beruf!

Um mehr über das Konzept und die nächsten Starttermine zu erfahren, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular unten auf der Seite. Weitere Informationen findest du direkt auf der elterngarten-Webseite.

Lioba, Senior Operations Managerin, Mutter von zwei (Klein-)Kindern

Karrierecoaching


Ich habe bei Ariane meinen elterngarten-Gewinn einer 60-minütigen Coachingstunde eingelöst. Ich war nach meiner Elternzeit mit meinem Job und meiner Rolle nicht glücklich, konnte es aber nicht an konkreten Gründen festmachen. Im Coaching habe ich Klarheit über meine Gedanken und Werte bekommen, die für mich in meiner Rolle und Person wichtig sind. Ariane hat mir mit ihren Techniken und ihrer Spontanität in unseren Terminen sehr weitergeholfen. Die Chemie zwischen uns beiden hat direkt gestimmt und obwohl wir uns vorher nicht zu einem Kennenlerntermin treffen konnten, habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Ariane hat eine sehr beruhigende und angenehme Art, ich konnte ihr sehr gut folgen und habe mich stets gut begleitet gefühlt. Dies war der Grund, dass ich auch nach dem Gewinn-Coaching weitere Coachingtermine mit Ariane wahrgenommen habe und auch zukünftig wahrnehmen möchte. Oft helfen Denkanstöße, doch die Termine mit Ariane haben mir zusätzlich auch viel Energie gegeben, diese Denkanstöße in Taten umzusetzen und für mich und meine Werte einzustehen.

Für Unternehmen

Coaching-Angebote für deine Mitarbeiter:innen

elterngarten kooperiert mit Unternehmen und schafft spezialisierte Coaching-Angebote für Mitarbeiter:innen vor, während und nach der Elternzeit. Die individuellen Angebote:

  • unterstützen eine familienfreundliche Unternehmenskultur,
  • festigen die Bindung von Mitarbeiter:innen ans Unternehmen und
  • legen die Basis für einen erfolgreichen Wiedereinstieg und eine gelingende Vereinbarkeit.

Schreib mir über das Kontaktformular eine Nachricht, wenn du mehr über die Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen erfahren möchtest.

Kontaktformular

Schreib mir eine Nachricht

Du möchtest mehr über die Angebote des Netzwerks erfahren und schauen, was davon zu dir passt?

Schreib mir gern eine Nachricht mit deinem Anliegen. Ich freue mich auf dich!

    E-Mail

    coach [at] arianemitsching.de